Polderwanderung April 2013

 

 

IMG_5299

Einer der ersten schönen Sonnentage führte zum Polder zwischen Einbeck und Northeim.
Bei bestem Wetter konnten wir dank mitgebrachter Ferngläser und Profiausrüstung der Naturscouts Jeanette und Olaf,
auf der über 2 stündigen Wanderung so viele Vögel sehen, wie wir es nicht erwartet hätten.
Dank der vielen Informationen und Eindrücke wurde die Wanderung für alle ein interessantes Erlebnis.

Dafür danke an Olaf und Jeanette!

Hier nun die gesichteten Vögel:
Haubentaucher, Höckerschwan, Reiherente, Nilgänse, Eisvogel, Krickente, Spießente, Kraniche, Graugänse, Blässgänse,
Bekassine (Vogel des Jahres 2013), Rohrammer, Zwergtaucher, Kornweihe, Stockente, Silberreiher, Graureiher,
Flussregenpfeifer, Kiebitz, Bachstelze, Tafelente, Kormoran, Waldwasserläufer, Gänsesäger und Schnatterente.

Im Anschluss haben wir an den “Seeterrassen” Northeims noch ausgiebig Kaffee getrunken und Kuchen gegessen.

Kommentare sind geschlossen.