Intensiv-Reit-und Longierwochenende vom 27.bis 29.April 2018

April 2018 279

Freitag begann der Lehrgang mit Theorie. Thema: “Wie löse ich mein Pferd und warum ist das wichtig?”
Trotz trockenem Anatomiestoff wurde es sehr interessant.
Im Anschluss beim gemütlichen Beisammensein und leckerer Pizza fanden noch nette Gespräche statt.

Reitwochenende 2.Einheit 198

Reitwochenende 2.Einheit 089

Reitwochenende 2.Einheit 173

29.04.18 004

Reitwochenende 2.Einheit 152

Reitwochenende 057

29.04.18 147

Samstag war dann der “aktive Reit-tag”. Dabei wurde zuerst eine Reiteinheit von jedem einzeln absolviert. Korrekturen und Hilfen abgesprochen und wichtige Details per Video aufgenommen. Nachdem alle Teilnehmer dran waren wurde ausgiebig Mittag gegessen. Gestärkt mit etlichen Salaten und Würstchen ging es nun an die ausführliche Videoanalyse. Jeder Einzelne erhielt ein realistisches Bild von sich und konnte nun sehr klar sehen, welche Verbesserungen statt finden sollten, aber auch welche teilweise auch bemerkenswert besseres Bild man selber macht, als man von sich erwartet.
Danach ging es wieder aufs Pferd für eine 2.Reiteinheit unter fachkundigen Augen.

29.04.18 083

29.04.18 098

29.04.18 088

29.04.18 110

Am Sonntag ging es um das Thema; richtiges Longieren. Dabei wurde es erst theoretisch und alle Hilfsmittel wurden erklärt, sowie das “Für und Wider”.
Danach wurde es praktisch und alle Teilnehmer bekamen eine Einweisung am eigenen Pferd. Neue Hilfsmittel konnten ausprobiert werden, das richtige Verschnallen wurde geübt und Bodenstangen und co. wurden zur Arbeit eingesetzt.

ALLES IN ALLEM; EIN LEHRREICHES WOCHENDE WAS UNS ALLEN SEHR GEFALLEN HAT!

Kommentare sind geschlossen.